internezzo ag - Ihre TYPO3 Webagentur
Kontakt   ¦   Service   ¦   Stellen   ¦   Medien   ¦   Kunden-Login

Mittwoch 13. September 2017 16:03Alter: 36 days

Solrif® − die Photovoltaik-Dacheindeckung für höchste Ansprüche

Für das etablierte Photovoltaik-Montagesystem Indach Solrif® bietet die Ernst Schweizer AG neu ein eigenes Photovoltaik-Modulsortiment in Top-Qualität an. Die robusten PV-Glas-Glas-Module in drei unterschiedlichen Breiten und gleicher Höhe ermöglichen eine optimale Ausnutzung der Dachfläche und eine maximale Flexibilität bei der Dacheindeckung.

Solrif®, das patentierte Photovoltaik-Montagesystem Indach von Schweizer, macht aus einem rahmenlosen Standardmodul einen Solar-Dachziegel und ersetzt damit die klassische Ziegel-Eindeckung beim Schrägdach. Um die Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der zukunftsorientierten Solarprodukte weiter auszubauen, lanciert Schweizer ein eigenes PV-Modulsortiment. Die neuen PV-Module stammen aus deutscher Produktion und bringen hinsichtlich Qualität, Flexibilität aber auch bezüglich Bautechnik und Lieferzeiten handfeste Vorteile. Auf Wunsch kann Solrif® von Schweizer auch weiterhin als reines Montagesystem bestellt und mit PV-Modulen anderer Hersteller kombiniert werden.

Glas-Glas-Modul bietet Top-Qualität für höchste Ansprüche

Die Anforderungen an eine Dacheindeckung erfüllt das Glas-Glas-Modul durch die hohe Robustheit und Langlebigkeit besonders gut. Die PV-Zellen sind beidseitig durch ein Glas geschützt, damit erhöht sich die Steifigkeit des Moduls und auch die Belastungsgrenze. Bei einer Durchbiegung durch hohe (Schnee-) Lasten wird die Zelle mit deutlich weniger Zugspannung belastet als beim herkömmlichen Glas-Folien-Modul. Somit kann eine deutlich längere Leistungsgarantie von 30 Jahren gewährt werden.

Bessere Flächenausnutzung dank unterschiedlichen Formatbreiten

Die neuen PV-Glas-Glas-Module bieten auch bautechnisch einen klaren Mehrwert: sie sind in drei unterschiedlichen Breiten (mit 48, 54 und 60 Zellen) und der selben Höhe erhältlich. Damit wird die Flächenausnutzung auf dem Dach gesteigert. Die bautechnischen Kombinationsmöglichkeiten bieten also eine optimale Flexibilität. Zusätzlich kann Solrif® auch mit Sonnenkollektoren zur Warmwassergenerierung und Dachfenstern kombiniert werden und es steht ein umfangreiches Zubehörsortiment zur Verfügung.

Ästhetische und pflegeleichte Lösung für Neubau und Sanierung

Die in Schwarz gehaltenen Module und Rahmen sind optisch hervorragend aufeinander abgestimmt und äusserst ästhetisch. Ganz dem Trend entsprechend nach zurückhaltender Farbgebung und Gestaltung, erfüllen sie so die Wünsche von Bauherren und Architekten. Die Modulunterkante hat nur rückseitig ein Rahmenprofil. Dadurch kann Wasser gut abfliessen und Verunreinigungen wegspülen, was wiederum den Ertrag steigert. Jedes Modul kann einzeln ausgehängt und ausgewechselt werden, um eine möglichst hohe Servicefreundlichkeit zu garantieren.

Alle diese Vorteile machen Solrif® mit den neuen, qualitativ erstklassigen und technisch ausgereiften PV-Glas-Glas-Modulen von Schweizer zur ersten Wahl für Bauherren, Installateure, Dachdecker und Elektriker. Warum also noch ein Dach mit herkömmlichen Ziegeln eindecken?

Weiter Informationen unter www.solrif.ch

Kontaktperson für die Medien

Michael Breuer, Leiter Kommunikation

Ernst Schweizer AG, Metallbau
Bahnhofplatz 11
8908 Hedingen, Schweiz

Telefon     +41 44 763 61 11
Telefon Direktwahl     +41 44 763 63 59

Word (docx)

((Bildlegende))

Das Photovoltaik-Montagesystem Indach Solrif® von Schweizer überzeugt mit qualitativ hochwertigen und besonders langlebigen PV-Glas-Glas-Modulen sowie auch in Kombination mit Sonnenkollektoren und Dachfenstern.

Download Bild

((Bildlegende))

Aufgrund der 3 unterschiedlichen Breiten (mit 48, 54 und 60 Zellen) der PV-Glas-Glas-Module wird die Flächenausnutzung auf dem Dach gesteigert.

Download Bild 1

Download Bild 2